Unternehmenssteuerung

Die Illusion der präzisen Zahl bringt Führungskräfte immer wieder an Entscheidungsgrenzen; denn Steuerung ist weit mehr als Bilanz- oder Erfolgsrechnungsanalyse.

Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Controlling verstehe ich die Bedürfnisse und die Notwendigkeit der Unternehmenssteuerung für KMUs und Konzerne. Als Betriebsökonom mit Verwaltungsratserfahrung kenne ich auch die Herausforderungen pragmatischer wie komplexer Steuerungssysteme.

Ein systemisches Verständnis der Steuerung bezieht neben Fakten zunehmend intuitive Aspekte mit ein. Und: Unser Bauch spricht mit.

Unter Einbezug transaktionsanalytischer Modelle trägt Synop-Sys dazu bei, sowohl faktenbasiert, als auch mit psychologischen Aspekten Steuerung zu gestalten.

Lösen Sie sich von der Kontrollillusion und beginnen Sie zu steuern.

Neben Mandaten bringe ich mich im Interimsmanagement ebenfalls gerne ein.

Suchen Sie ganzheitliche Steuerungskonzepte für Ihre Organisation?

Gerne rede ich mit Ihnen darüber.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Von der Prävention, über die Früherkennung und -intervention bis zur beruflichen Reintegration:

Der Mensch im Unternehmen ist unabhängig des Digitalisierungsgrades Wertschöpfer in Organisationen. Seine Gesundheit zu wahren ist ein wesentlicher Ausdruck wertschätzender Unternehmensführung.

Veränderungen in Verhaltensmustern einzelner Mitarbeitenden wie auch von Teams können wesentliche Anzeichen für Veränderungen in physischer oder psychosozialer Gesundheit sein.

Wertebezogene Steuerungskonzepte zu entwickeln, treibt mich.

Gerne suche ich mit Ihnen geeignete Wege im Human Capital Management.

Referenzprojekte

Vorprojekt Friedenshaus Flüeli-Ranft

Unterstützung Gestaltung des Nutzungs- und Betriebskonzeptes. Strukturierung der frühen strategischen Überlegungen in ein kohärentes Zahlenwerk.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden